DAFV auf der Fishing Masters Show

Am 22. und 23.4.2017 findet auf Fehmarn die Fishing Masters Show statt. Erstmals werden sowohl Süßwasserangler als auch Meeresspezialisten auf ihre Kosten kommen. Burgstaaken ist an diesem Wochenende fest in der Hand der Angler- und der DAFV mittendrin. Ob als erfahrener Angler oder blutiger Anfänger, die Veranstaltung bietet für jeden etwas. Der DAFV hat einen eigenen Kutter gechartert und bietet bis zu 40 Interessierten an beiden Tagen mehrmals täglich kostenlose Ausfahrten an. Unter den Augen erfahrener Meeresangler werden auch bisherige Nichtangler zum begeisterten Petrijünger. Spezialisten vom Deutschen Meeresanglerverband stehen den Anglern mit Rat und Tat zur Seite. Aufgrund einer Sondergenehmigung können auch Besucher ohne Fischereischein ein Versuch wagen den ersten Fisch ihres Lebens zu fangen. Im Fokus wird das Naturköderangeln stehen! Mit Watt- und Seeringelwurm auf Flunder (Fisch des Jahres 2017), Scholle und Co (siehe Film). Köder und Angelgerät werden gestellt und auch der gefangen Fisch darf selbstverständlich in der eigenen Küche landen. Das nötige Eis für die Kühlung stellt der Veranstalter. Informationen zu aktuellen Verbandsthemen bekommen die Angler an einem kleinen Infostand des DAFV direkt neben dem Kutter. Hier werden auch die Uhrzeiten der Kutterfahrten angezeigt. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und wünschen jedem ein kräftiges „Petri Heil“.