DAFV unterstützt Petition gegen schlechte Berichterstattung im ZDF

Schluss mit tendenziöser Berichterstattung beim ZDF! Das fordert eine Online-Petition, die u.a. vom Deutschen Jagdverband unterstützt wird. Die Petition weist auf den ZDF-Bericht „Die Jäger in der Falle“ vom 19. Januar 2014 hin und wendet sich in diesem Zusammenhang gegen eine Ausnutzung der Macht eines öffentlich-rechtlichen Senders, der von den Zahlern des Rundfunkbeitrags finanziert wird.

Als Partner der Jägerschaft informiert der DAFV, dass die Petition mit einem KLICK HIER online unterzeichnet werden kann.

Die Nutzung eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders für polarisierende und schlecht recherchierte Darstellungen musste vor kurzem auch in der Anglerschaft festgestellt werden. Eine Diskussion um das Thema Schmerzempfinden bei Fischen blieb oberflächlich und es fehlte die Auseinandersetzung mit neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der meist ehrenamtliche Einsatz der Angelfischer für eine intakte Natur wurde durch den NDR herabgewürdigt. Mehr dazu finden Sie mit einem KLICK HIER.