Experten unterstützen DAFV bei der Fishing Masters Show

Die größte Veranstaltung im Angelsektor findet dieses Jahr am 22. und 23. April auf Fehmarn statt. Der DAFV hat für beide Tage einen Kutter gechartert und wird neugierigen Anglerinnen und Anglern kostenlos das Naturköderangeln auf Flunder (Fisch des Jahres), Scholle und Co. näherbringen. Frei nach dem Motto „bleifreies Angeln“ setzt der DAFV auf Alternativgewichte (weitere Informationen Folgen) und wird an Deck tatkräftig unterstützt durch Experten des Deutschen Meeresanglerverbands.

Karl Dettmar, Tomas Nöhring, Frank Richter und weitere Spezialisten werden den Anglern an Bord mit Rat und Tat zur Seite stehen, Tricks und Kniffe verraten und auch beim verwerten des Fanges behilflich sein. Bei hoffentlich guten Wetterbedingungen sind pro Tag drei bis vier Ausfahrten geplant.

Zurück im Hafen besteht nach jeder Ausfahrt die Möglichkeit den Fisch in einer Gefriertruhe am Infostand des DAFV zwischenzulagern und den Gang über das Gelände unbeschwert fortzusetzen.