Fachlicher Austausch in Wismar

… mit anschließender Angelausfahrt. Präsidentin fängt ihren ersten Dorsch!

Zum ersten Mal nach den Wahlen kamen am 23. und 24. Mai die neugewählten Präsidiumsmitglieder im DAFV Klaus-Dieter Mau, Thorsten Wichmann und Jürgen Rosenthal und die wiedergewählte Präsidentin Dr. Christel Happach-Kasan zusammen. In Wismar wurden über zwei Tage Ideen, Pläne und Ziele in offenen Gesprächsrunden intern aber auch verbandsübergreifend diskutiert. Ebenfalls vor Ort waren Präsidenten, Geschäftsführer und PR-Mitarbeiter aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Hamburg, Berlin und aus der Pfalz. In entspannter Atmosphäre wurden aktuelle Themen besprochen und weitere Vorgehensweisen ausgelotet.

Eine halbtägige Kutterausfahrt mit der Peter 2 war der Ausklang der Veranstaltung. Bei steifer Briese und unruhiger See ging es am frühen Mittwochmorgen raus. Am Ende konnten alle Teilnehmer einen Fangerfolg vermelden. Auch die Präsidentin fing den ersten Dorsch ihres Lebens. Nachdem sie bereits im letzten Monat mit einer 49 cm Flunder vorgelegt hatte, konnte sich ihr 74er Dorsch auch durchaus sehen lassen. Übertroffen wurde sie an Bord nur von einer weiteren Frau. Liane Janssen aus Mecklenburg-Vorpommern fing einen wirklich stattlichen Fisch von 82 cm, auch ihr bisher größter Fang in der Ostsee. Im Namen des DAFV einen herzlichen Dank und ein dickes Petri Heil an alle Teilnehmer.