Nicht locker lassen – Bootsdemo 2.0

Überlegt nicht zweimal und kommt dazu!

Am 17. Juni findet die große Demonstration gegen geplante Angelverbote in Heiligenhafen/Fehmarnsund statt.

In Form einer Trauerfeier soll bereits am Vormittag der Angeltourismus bildlich zu Grabe getragen werden. Der Beginn der Protestaktion wird fünf vor Zwölf sein. Um 12.00 Uhr wird für eine Minute das öffentliche Leben im Hafen von Heiligenhafen und mit Eurer Unterstützung an der ganzen deutschen Küste für eine Schweigeminute ruhen. Anschließend sind Kundgebungen mit Rednern aus Politik, Tourismus und Wissenschaft angesetzt. Um 12.30 Uhr wird einen Trauermarsch durch Heiligenhafen starten und begleitet von Trauermusik einen Sarg als Symbol durch Heiligenhafen tragen. Um 15.00 Uhr startet dann der Bootskonvoi im Fehmarnsund. Der Ablauf erfolgt analog zur Planung vom 22. April 2017. Im Rahmen dieses Bootskonvois werden wir eine Seebestattung durchführen. Nach abschließendem Foto an der Fehmarnsundbrücke wird sich der Konvoi offiziell auflösen.

Der DAFV hat in den letzten Wochen mehrfach den politischen Kontakt gesucht und den Standpunkt der Anglerinnen und Angler klargemacht. Kein Angelverbot in der AWZ!

Der Dachverband wird selbstverständlich auch personell vertreten sein.

Weitere Infos: