Verbandstag beim LAV Brandenburg - Präsident sieht den DAFV auf einem guten Weg

Am Samstag, den 29. April reiste der Geschäftsführer des DAFV Alexander Seggelke zum 27. Verbandstag des Landesanglerverband Brandenburg. Der LAVB ist der größte Mitgliedsverband im DAFV. Seit fünf Jahren werden steigende Mitgliederzahlen beim Landesverband verzeichnet. Fast 81.000 organisierte Angler. "Hier wird gute Arbeit geleistet. Konstanz und Zielstrebigkeit zahlen sich immer aus. Das ist schön zu sehen", so Seggelke.

Im Rahmen der Veranstaltung machte der Präsident des LAVB Gunter Fritsch deutlich, wie sehr eine starke Interessensvertretung auch auf Bundesebene benötigt wird. Der Dachverband entwickelt sich. "Der DAFV ist auf einem guten Weg", so Fritsch in seiner Rede. Er regt an sich im positiven Sinne "zusammenzuraufen" und einen gemeinsamen Schulterschluss zu finden. Er warnt davor, die Flinte zu früh ins Korn zu werfen. Dabei gehen seine Worte nicht nur an die Mitgliedsverbände des DAFV, sondern auch an die ausgetretenen Verbände. Probleme werden nicht gelöst in dem man sich abwendet, sondern in dem man sich untereinander stärkt und gemeinsam zusammensteht. Für diese Worte möchten wir uns vom DAFV bedanken! "Sie haben mir gezeigt, dass unsere Arbeit so langsam auch seine Anerkennung findet", so Seggelke.

Einige Worte konnte der Geschäftsführer des DAFV auch selbst an die Delegierten und geladenen Gäste richten. Neben einer kurzen Vorstellung seiner Person machte er deutlich, dass auch die aktuellen Themen "Bag Limit" und "AWZ Angelverbote" weiterhin von zentraler Bedeutung sein werden. Sehr erfreut äußerte er sich auch über die personelle Verstärkung durch Olaf Lindner. Dadurch ist es nun möglich, stärker die Kommunikation nach innen und nach außen auszubauen.

Foto: Marcel Weichenhan