Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

DAFV Newsletter November 2023

DAFV Newsletter November 2023

DAFV Newsletter
November 2023

Daten! Die Stärke der Angler …

image

Daten sind die mit Abstand stärkste Währung des 21‘sten Jahrhunderts. Aktuell handeln die vier erfolgreichsten Unternehmen der Welt vornehmlich mit Daten (Apple, Microsoft, Alphabet (Google) und Amazon).

Was hat das mit dem Angeln zu tun? Viel!


Der Dorsch ist durch - mit Olaf Lindner vom DAFV | Angebissen - Der Angelpodcast

image

Am 24.11.2023 war der Angelpodcast "Angebissen" vom RBB zu Gast beim DAFV. Wer mehr über die Hintergründe der EU-Entscheidung zum Dorschfangverbot erfahren möchte, dem empfehlen wir den Podcast mit Olaf Lindner vom DAFV.

Youtube

Spotify


Angelwelt trifft (sich) auf (der) ANGELWELT BERLIN

image

Vom 1. bis 3. Dezember 2023 war das Berliner Messegelände wieder einmal der Mittelpunkt der internationalen Angelszene. Bait & Tackle, Boote & Technik, Fashion & Outdoor, Casting & Fliegenfischen, Angelreisen & Reviere.

An allen drei Messetagen konnten Angel-Enthusiasten die Stars der Szene hautnah erleben und mit Tipps und Tricks von Angelprofis ihr Fachwissen auffrischen.

Aber auch wer sich über verbandspolitische Themen informieren wollte, wurde auf der Angelwelt kompetent abgeholt.


Der SAV Jevenstedt e.V. ist Gewässer-Verbesserer im Juni 2023

Vereinsmitglieder beim Anbringen von Uferbefestigungen, Foto: SAV Jevenstedt, Jan Sievers

Der SAV Jevenstedt e.V. wurde 1967 gegründet und ist ein aktiver Verfechter des Umweltschutzes, insbesondere im Bereich der Fließgewässer. Mit rund 140 engagierten Mitgliedern setzt sich der Verein für die Pflege und den Schutz der regionalen Gewässer ein.

Seit 1989 betreibt der SAV Jevenstedt den Besatz des Gewässersystems mit eigenen Forellenbrütlingen. Im Jahr 2023 konnte der Verein stolz verkünden, dass seit Beginn dieser Bemühungen insgesamt 3,9 Millionen Forellenbrütlinge in die Gewässer besetzt wurden.



Deutscher Angelfischerverband e.V., Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin, Deutschland

Diese Nachricht wurde an gesendet und ist für bestimmt.

Von diesem Newsletter Abmelden