Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Gezielt Steinbutt fangen und dann auch noch in Deutschland? Für viele Meeresanglerinnen und Meeresangler eine echte Herausforderung.

Der DAFV-Referent für Meeresangeln Karl Dettmar zeigt erneut, dass man in Deutschland beim Meeresangeln die Nordsee unbedingt auf dem Schirm haben sollte.

 

 

Neue Herausforderungen, neue Fischarten und die Angelmöglichkeiten sind genauso vielfältig wie die Fischarten.

Flunder, Kliesche, Wolfsbarsch, Dorsch, Wittlinge, Hornhecht, Makrele, Meerforelle oder gar Rochen.

Ob Spinnrute, Brandungsrute oder gar Fliegenrute. Alles ist auf Sylt möglich.

Wer zur richtigen Jahreszeit auf der Insel ist, der fängt auch. Ohne Boot, ohne viel Schnickschnack.

Einfach vom Strand.

Einmal mehr stellt das Referat Meeresangeln die Vielfalt der Angelmöglichkeiten in Deutschland in den Fokus. Auch diesmal wieder mit schlagkräftiger Begleitung.

Weiteres wissenswertes zum Revier, den Montagen und den Ködern rund um das Steinbuttangeln auf Sylt findet ihr unter nachstehendem Link oder auch ist auch in der aktuellen BLINKER-Ausgabe 03/2023

https://www.dafv.de/images/dafv/AFZ-Fischwaid/afz-fischwaid_-_2022-3.pdf

Bereits 2021 hatte Karl Dettmar in dem Beitrag „Wolfsbarsche auf Sylt: 40 Kilometer Jagdrevier!“ gezeigt, dass er als Local und Meeresexperte neuen Herausforderungen offen gegenüber ist und insbesondere die Nordseeküste für viele Angler hochinteressant sein kann.

 

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland