Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Am 17.07.2019 fuhren wir zur Casting-Jugend-WM nach Grächen in der Schweiz. Hierzu haben sich unsere jugendlichen Sportler durch 3 Qualifikationsturniere geworfen. Dabei haben sich 6 Jungen und 3 Mädchen herauskristallisiert, die den DAFV zur Weltmeisterschaft in Grächen vertreten. Dieses waren: Niklas Möst, Jago Hasche, Johannes Schepler, Joel Hasenhütl, Nick Breitkreuz, Florian Sabban, Celine Hauer, Miriam Rohde und Jessica Bosler.

 

Dazu trafen sich alle Sportlerinnen und Sportler sowie die Betreuer am 16.07.2019 in Saalfeld, von wo es am Mittwochmorgen weiter gingt in das 800 km entfernte Grächen. Ralf Sabban hat die jungen Sportlerinnen und Sportler aus dem nordöstlichen Bereich im Bus des LAV Mecklenburg-Vorpommern „eingesammelt“. Hier ein großes Dankeschön an den LAV Mecklenburg–Vorpommern für Bereitstellung des Busses. Die Anreise nach Grächen erfolgte ab Saalfeld am Mittwoch früh. Wir sind einen Tag früher angereist nach Grächen, da wir knapp 800 Km fahren mussten. Nach über 10 Stunden Autofahrt haben wir dann auch Grächen erreicht. In St. Niklaus war dann die Sportstätte, im schönen Walliser Tal. Wir mussten zwar zwischen der Sportstätte und Hotel pendeln, eine Fahrt dauerte ca. 20 min. ins Tal. Die Sportstätte war sehr ansprechend. Am Donnerstag konnten wir dann ein Training durchführen. Die Betreuung der Sportler während des Wettkampfes wurde von Olaf Schulz (Jugendnationaltrainer), Ralf Sabban (Internationaler Schiedsrichter), Rita Abel (Betreuer) und Volker Krah (Referent Casting Jugend) übernommen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 34 Jungen und 17 Mädchen aus insgesamt 10 Ländern. Erstmals waren auch Sportler aus Japan dabei. Es wurden die Fünfkampfdisziplinen geworfen. Neben dem Mehrkampf Einzel und Mannschaft wurde in jeder Disziplin ein Finale der besten 6 Mädchen und 8 Jungen geworfen. Mit den sportlichen Ergebnissen konnten wir am Ende der Veranstaltung zufrieden sein. Zwar gab es bei 16 Finalteilnahmen „nur“ 1x Gold, 4xSilber und 1xBronze, aber der 2. Platz in der Mannschaftwertung der Jungen konnte uns dann aber wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Volker Krah - Jugendcastingsportreferent             Ergebnisliste der Jugend-WM als Download: jwm2019.pdf

 

 

Platzierungen und Endkampfteilnahmen unserer Jugendlichen bei der WM

Fliege Ziel

Keine Endkampfplatzierung bei den jungen Damen

2. Platz Florian Sabban, 8. Nick Breitkreuz

Fliege Einhand-Weit

4. Platz Miriam Rohde

6. Platz Florian Sabban

Gewicht Präzision

6. Platz Miriam Rohde

1. Platz Johannes Schepler, 7. Platz Florian Sabban, 8. Platz Jago Hasche

Gewicht Ziel

6. Platz Celine Hauer

2. Platz Nick Breitkreuz, 7.Platz Florian Sabban

Gewicht Weit 7,5 Gramm

4. Platz Jessica Bosler

3. Platz Joel Hasenhütl, 4. Platz Johannes Schepler, 5. Platz Jago Hasche, 8. Platz Florian Sabban

5 Kampf

Keine Podestplätze bei den Mädchen

2. Platz Florian Sabban mit 0,025 Punkten Rückstand

Mannschaftswertung

Jungen 2. Platz

 

 

 

 

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland