Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Sportler des Jahres 2024 (Foto: ICSF)

Mit viel Freude in Deutschland wurde am 08.12.2024 der Sportler des Jahrs von der International Casting Sport Federation bekanntgegeben.

Deutschlands erfolgreichster aktiver Sportler hält auch weltweit der Konkurrenz stand. Bei der jährlichen Ehrung des ICSF wurde er für das Jahr 2024 als „Athlete of the year“ geehrt.

Zertifikat Jens Nagel
Ob bei Weltmeisterschaft, Weltcups, Qualifikationsturnieren oder auch Landesmeisterschaften Jens Nagel ist immer oben mit dabei.

Aber nicht nur seine sportlichen Leistungen zeichnen ihn aus. Egal ob jemand aus dem eigenen Team oder aus anderen Nationen Hilfe benötigt, Jens ist da. Sein Wissen und Können gibt er gerne weiter.

Er selber sagt, dass für den Erfolg nicht nur Talent und regelmäßiges Training notwendig ist. Wichtig ist auch das Umfeld (Familie, Trainer und auch Teamkollegen) durch welche man Unterstützung erfährt. Weiteres zu Jens könnt ihr im Interview nachlesen, dass in der AFZ-Fischwaid 2/2024 erschienen ist.

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

Zentrale:
+49 (0) 30 97104379

Fragen zum digitalen Verbandsausweis:
+49 (0) 30 97104399

info@dafv.de

Berlin, Deutschland