Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Geschäftsführer - Alexander Seggelke

Mitarbeiter im Fachbereich Jugend

Thomas Struppe hat im Jahre 1962 in Berlin das Licht der Welt erblickt und ist mit 15 Jahren über einen älteren Freund zum Angeln gekommen. Nach langjähriger Forschungstätigkeit im und für das Umweltbundesamt und den Senat im Berliner Untergrund (Grundwasser- und Bodenbereich) und über Ektoparasiten war ich zehn Jahre Dozent an der Pro Inklusio Fachschule für Sozialpädagogik. Dort habe ich Erzieher*innen im naturwissenschaftlichen Bildungsbereich unterrichtet. Den Rest meiner Arbeitszeit verbringe ich in selbständiger Tätigkeit mit Praxisangelkursen, Umweltbildung und layout-Gestaltung von Publikationen im Bereich Fischerei.

Seit langer Zeit bin ich in meinem Landesverband, dem VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V., Referent für Umwelt- und Naturschutz. Seit der Gründung des DAFV war ich auch dort im Präsidium als Referent für Öffentlichkeitsarbeit vertreten. Nun bin ich ins Hauptamt gewechselt und werde versuchen, mit meinem Kollegen Malte die Jugendarbeit im Verband zu unterstützen und weiterzuentwickeln.

Am Wasser bin ich in ganz Berlin und weiten Teilen Brandenburgs mit Stipp- und Spinnrute unterwegs. Zum Fliegenfischen an die Pegnitz (in Franken) oder in den Harz komme ich kaum noch. Bekennender Brassen- und Rotaugenesser.

Durchwahl: 030 - 97605398

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.