Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Vom 1. bis 3. Dezember 2023 war das Berliner Messegelände wieder einmal der Mittelpunkt der internationalen Angelszene. Bait & Tackle, Boote & Technik, Fashion & Outdoor, Casting & Fliegenfischen, Angelreisen & Reviere.

An allen drei Messetagen konnten Angel-Enthusiasten die Stars der Szene hautnah erleben und mit Tipps und Tricks von Angelprofis ihr Fachwissen auffrischen.

Aber auch wer sich über verbandspolitische Themen informieren wollte, wurde auf der Angelwelt kompetent abgeholt.

Der DAFV - Messestand – Ein Triptychon der Verbandsarbeit

Im Zentrum stand die Kampagne Catch & Cook. Zusammen mit namhaften Gästen wurden spannende Fischgerichte mit anschließender Verkostung zubereitet.

Mit unserem neuen Rezeptheft lassen sich alle Gerichte auch ganz einfach zuhause nachkochen.

Das Programm auf der DAFV - Catch & Cook Bühne

Auf der Catch & Cook Bühne zeigte Moritz Freudental mit namhaften Gässten aus der Angelszene wie man  heimische Fische zubereitet.  Dieses Jahr zu Gast waren Horst Hennings und Heinz Galling („Rute raus der Spaß beginnt“), MC Fitti (Lifestyle und Rapmusik trifft Angelszene), Joshi Fritzsche (Joshinator), Moritz Schmid („Into the woods- mushrooms), Cooking Battle mit Angel Maximal vs. Joshinator, Team Nays (Dustin Schöne, Felix Weckesser, Jan Ebel), Babs Kijewski und die  Hunter Brothers (Angler trifft Jäger)

Die DAFV-Fischbilder – Kostenfrei für DAFV- Mitglieder - Kostenfrei für Messebesucher

Nach dem Motto „Kennst du unsere heimischen Fische“ haben wir extra für die Messe neue Fischposter erstellt und kostenfrei verteilt.

DAFV Fische Banner

Dazu gabt es natürlich wieder unserer Poster der Kampagne #gehangeln neue Fischposter und spannende Gewinne für Kinder an der Fischmagnettafel.

Der DAFV hat als Dienstleistung für seine Mitglieder hochwertige Illustrationen von der Fischfauna in Deutschland erstellen lassen. Die Bilder sollen den Vereinen und Verbänden im Rahmen ihrer Arbeit als organisierte Angelorganisationen helfen. Für die DAFV-Mitgliedsverbände und alle Vereine, die über ihren Verband im DAFV organisiert sind, ist die Nutzung unter Einhaltung der Lizenzvereinbarung kostenlos.

Uns sind weltweit keine anderen Illustrationen von Fischen bekannt, welche anatomisch, morphologisch, von der detailtreue und der Farbgebung vergleichbar wären. Da stimmt jede Schuppe, jeder Flossenstrahl und von einigen Fischen wurden auch unterschiedliche Ökotypen angefertigt.

Hier geht es zu den Fischbildern »

DAFV – Petri-Lounge – Verweilen, Austauschen und ein neuer DAFV-Shop

Patrick Schnabel stellte als neuer Geschäftsführer mit einer Auswahl neuer Produkte den Relaunch des DAFV-Shops vor. Das Petri-Design stand dabei im Fokus und war auch namensgebend für den eingebetteten Loungebereich.

Das DAFV-Team sagt Danke!

Über 100 Freikarten standen uns in diesem Jahr zur Verfügung.

Ein besonderer Dank geht raus an alle Unterstützer und Besucher unserer angeschlossenen Landesverbände und Projektpartner, die unserer Einladung gefolgt sind und uns am Stand unterstützt haben, oder uns einfach nur einen Besuch abgestattet haben – Danke für eure Zeit und eure Unterstützung.

DAFV Angelwelt Berlin 2023 01

 DAFV Angelwelt Berlin 2023 02

DAFV Angelwelt Berlin 2023 03

DAFV Angelwelt Berlin 2023 04

DAFV Angelwelt Berlin 2023 05

DAFV Angelwelt Berlin 2023 06

DAFV Angelwelt Berlin 2023 07

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.