Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Seitdem im Jahr 2021 der CATCH&CLEAN DAY erstmalig stattfand, hat sich das Event zu einem festen Bestandteil der deutschen Angelszene entwickelt. Die Kombination aus Angeln und Umweltschutz hat zahlreiche Menschen begeistert und zu einer stetig wachsenden Teilnehmerzahl geführt. Im Jahr 2022 nahmen bereits über 80 Angelvereine teil, während es im vergangenen Jahr beeindruckende 225 Gruppen und Vereine waren, die sich für die bundesweiten Gewässerreinigungen angemeldet hatten.

Dank der Unterstützung einiger Landesverbände und Vereine fand der CATCH&CLEAN DAY 2023 erstmals in Kooperation mit dem Deutschen Angelfischerverband e.V. statt. Insgesamt haben über 2.000 Menschen deutschlandweit an diesem Tag teilgenommen. Diese Veranstaltung hat sich nicht nur in Deutschland, sondern wird sich ebenso in Niederösterreich sowie in der Schweiz als grenzüberschreitendes Clean-Up-Event etablieren und kontinuierlich wachsen.

5286180a 6fe9 48ee aa12 c755089530eb 2Auf den Social Media Plattformen wurden nicht nur die vielen Fänge (CATCH) gezeigt, sondern vor allem der gesammelte Müll (CLEAN) präsentiert. Ziel war es, den Vereinsmitgliedern, die sich jedes Jahr mit unermüdlichem ehrenamtlichem Einsatz für den Schutz unserer Gewässer einsetzen, eine starke Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung zu verleihen.

Der Deutsche Angelfischerverband e.V. bittet seine Mitglieder bereits jetzt darum, sich den Termin für den CATCH&CLEAN DAY am 28. September 2024 vorzumerken. Wer sich bis zum 15.09.2024 registriert, erhält kostenfrei Müllsäcke, Müllzangen sowie CATCH&CLEAN/DAFV-Sticker.

Lasst uns gemeinsam einen weiteren erfolgreichen CATCH&CLEAN DAY erleben und einen Beitrag zum Schutz unserer Gewässer leisten!

 

Hinweis

Vereine vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. sollten sich direkt auf der Seite des Landesverbandes anmelden.

Anmeldung CATCH&CLEAN Day 2024

  

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland