Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Vom 02. - 04. November findet in Chorin ein Jugendleiterseminar statt. Die DAFV-Jugendleitung hat wieder einmal ein buntes Programm aus Themen für die Veranstaltung zusammengestellt. Unter anderem erwartet die Teilnehmer ein Einblick in die Jugendarbeit des Landesanglerverbands Brandenburg, der seit einigen Jahren seine Angelschulen erfolgreich betreibt.

Der fischereiliche Part des Wochenendes wird von den Experten im Feederangeln, Holger Kröning und Frank Weise geleitet, die einen Workshop zum Feederfischen in Theorie und Praxis anbieten.

Doch es dreht sich nicht alles um die Angelei. Die Jugendleitung konnte für einen weiteren Workshop eine Kinderpsychologin gewinnen und für den Ausklang der Veranstaltung eine Diskussionsrunde zum Thema "Möglichkeiten der Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit in Angelvereinen".

Abgerundet wird das Programm mit einer Besichtigung des Schiffshebewerks Niederfinow und Raum für konstruktiven Gedankenaustausch.

Interessenten finden hier die Einladung und das Programm zum Seminar mit allen Informationen zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 30.09..

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland