Social Media

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV) Logo

Geschäftsführer - Alexander Seggelke

Büroleitung

Als große Naturliebhaberin freue ich mich sehr, mich beim DAFV einbringen zu können. Seit September 2021 stärke ich als Büroleitung das Team im organisatorischen und operativen Bereich. Meine Begeisterung für natürliche Gewässer ergänze ich jetzt auch vom Ufer aus.

Mich beeindruckt das große ehrenamtliche Engagement der vielen Anglerinnen und Angler, die sich neben ihrem Hobby für die Erhaltung und Pflege einer artenreichen Natur und gesunder Gewässer einsetzen. Hierfür empfinde ich hohe Wertschätzung. Um zu erfahren, worum es Anglerinnen und Anglern geht, habe ich als erstes den Fischereischein gemacht. Das zu erlernende umfangreiche Wissen hat mich sehr beeindruckt und bei viel Angelspaß konnte ich schon bald ein paar Fangerfolge erzielen.

Meine Kompetenzen als Kauffrau für Tourismus und Freizeit (IHK), Betriebswirtin (IHK), Fachfrau für Projektmanagement (DEKRA) und langjährige Erfahrung in der Administration eines Bundesverbands bringe ich in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Messeauftritt- und Projektorganisation ein. Mir macht es Freude, die Interessen der DAFV-Mitglieder zu vertreten und Teil des DAFV-Teams zu sein.

Durchwahl: 030 - 97605396

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontaktdaten

Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

 

+49 (0) 30 97104379

info@dafv.de

Berlin, Deutschland

Deutscher Angelfischerverband e.V. (DAFV)

DeutschlandkarteDer Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 25 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen mehr als 500.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.